5 Bewertungen on “Pro.Fenster GmbH | GOLD-Qualitätsbetrieb”

Sehr gut
4.2
5 Bewertungen
5
4
3
2
1
  • Baustellenprüfung / EKU / 3.10.2023 / Niederösterreich

    Der Umgang mit Gefahrenstoffen ist auch bei der Fenstersanierung besonders wichtig. Beim Abbruch der Fenster musste hier mit Asbest hantiert werden, zu jeder Baustelle ist eine Gefahrenevaluierung vorzunehmen, Vorgaben der Asbestschutzverordnung sind einzuhalten. Und auch Fragen zum Abbruch und der Nachbearbeitung sind in der vorvertraglichen Phase zu klären: Wer mauert allenfalls schadhaftes Mauerwerk nach? Wer stellt das Gefälle an der unteren Sohle im Außenbereich her? Welche Fassade soll wann ausgeführt werden? Die Fenstersanierung ist eine Königsdisziplin in der sich EKU offenbar zu Haus fühlt!

    Baustellenprüfung / EKU / 3.10.2023 / Niederösterreich

  • Facharbeiter- und Verkaufsschulung für EKU Fenster / Bauherrenhilfe.org, 1040 Wien

    Klotzen ist in der Fensterbranche nichts schlechtes, wenn richtig geklotzt wird! Und heute hatten wir den Bauherrenhilfe Qualitätsbetrieb EKU-Fenster, Geschäftsführer Michael Freiler und seine Obermonteure bei uns zur Schulung. Klotzen, Bauanschlussfuge, Luftdichtheit, Glastechnik. Wer sich nicht bildet, der bleibt auf der Strecke.

  • Baustellenprüfung / EKU-Fenster / 20.3.2023 / Wiener Neustadt, NÖ.

    EKU-Fenster hat sich auf Sanierungsarbeiten spezialisiert. Der Umgang mit bestehender Bausubstanz bedingt viel bautechnisches und rechtliches knowhow. Gelten Normen auch in der Sanierung? Wie ist der Auftraggeber zu informieren, wenn es mal nicht mehr ganz normgerecht gehen kann. Hinweise in der Angebotsphase? Oder erst nach Auftragserteilung? Der gute Baupartner wird im Vorfeld auf alle Umstände hinweisen, nach Unterfertigung kommt der Auftraggeber aus der dann für ihn schlechteren Stellung nicht gut raus.

    (20.3.2023 / Wr.Neustadt, NÖ – Bauherrenhilfe-Prüfung im Rahmen der Qualitätssicherung)

  • Baustellenprüfung / EKU / 18.2.2022 / Puchberg am Schneeberg

    Eigentlich sollte ein Fenster so weit als möglich in die Dämmebene gesetzt werden. Aber nicht fassadenbündig, wegen dem Wetterschutz. Beim Bauvorhaben von „DieNussbaums.com“ haben der Geschäftsführer Michael Freiler und Günther Nussbaum besondere Details zum Kellerfenstereinbau ausgetüfelt. Um das Fenster in die Dämmebene zu bekommen, wird ein Holzrahmen vor die Fassade gebaut. Die Kellerfenster sitzen im Spritzwasserbereich! Ein Versetzen war aufgrund der Deckenhöhe nicht möglich, daher kamen auch nur Kunststofffenster in Frage. Die halten bei Feuchtigkeit stand!

    Baustellenprüfung / EKU / 18.2.2022 / Puchberg am Schneeberg

  • Baustellenprüfung / EKU / 21.5.2021 / Niederösterreich

    Wieder eine Altbausanierung. Die Bauanschlüsse erfolgen raumseitig mit einer Abdeckleiste, vorher wurde mit „Vorlegeband“ und Dichtmasse luftdicht abgedichtet. Außen erfolgt ein elastoplastischer Anschluss, zumindest bis zur Fassadensanierung…

Schreibe eine Bewertung

Wird geladen …