Wird geladen …

5 Bewertungen on “A. Enzminger Sanitär- und Heizungsinstallationen GmbH | GOLD-Qualitätsmitglied”

Gesamtbewertung
  • Baustellenprüfung / ENZMINGER / 29.11.2023 / Himberg

    Es war einmal ein Kindergarten mit einer Gasheizung, der Kindergarten ist noch, die Gasheizung nicht mehr. Meister Enzminger hat sich der Initiative des Himberger Bürgermeisters angeschlossen und installiert die Fernwärmeheizung bei den öffentlichen Himberger Gebäuden. Die Fernwärme wird von der Gemeinde betrieben und soll in naher Zukunft alle Häuser warm halten. Zu dieser lobenswerten Initiative betreffend autarker Energieversorgung sprechen wir in Kürze mit dem Himberger Bürgermeister Ernst Wendl. Interview-Video folgt!

    Baustellenprüfung / ENZMINGER / 29.11.2023 / Himberg

  • Baustellenprüfung / ENZMINGER / 05.05.2023 / Himberg, NÖ.

    Herrn Enzminger ist mit den Installateursarbeiten am Gemeindesportplatz beauftragt. Duschen, Wascheinrichtungen, Heizung, alles… Die Ausführungen sind sehr ordentlich und wird auch mit hochwertigen Einbauteilen gearbeitet. Statt Kalt- und Warmwasserleitungen einzeln zu montieren, werden MHS-Installationsboxen verbaut. Das erhöht zwar die Materialkosten, dafür reduziert es die Arbeitszeit und Fehleranfälligkeit. Hier ist alles vormontiert und das passgenau!

  • Baustellenprüfung / ENZMINGER / 03.05.2022 / Münchendorf, NÖ.

    Man sieht, wenn jemand seine Berufung liebt. Meister Enzminger sorgt für heiße Luft, damit werden eine Lagerhalle und Verkaufshallen für wunderschöne Blumen und Blumenschmuck beheizt. Die diesbezüglichen Hackschnitzel stehen in Massen zur Verfügung. Und die „Stoffsäcke“ verteilen die Wärme rasch und wo man sie auch immer haben mag. SPEZIELL!

  • Baustellenprüfung / ENZMINGER / 9.11.2021 / Götzendorf, NÖ.

    Alfred Enzminger hat diesmal sein know-how als Gas-Sanitär und Heizungsmeister bei dieser Altbausanierung eingebracht. Weniger PU-Schaum wäre hier noch besser gewesen. Leitungen sind mit Schlitz- oder Leichtmörtel in die Wände zu befestigen. Und es muss immer darauf geachtet werden, dass eine Putzträgerplatte oder ein bspw. Ziegelsplittgitter noch ÜBER den Leitungen Platz findet. Sonst würde ja der spätere Putz über den Leitungen FLIEGEN. Risse wären die Folge, vor allem dann, wenn die Innenputzfirma auf ungeeignete Untergründe -bspw. LEITUNGEN UND ROHRE- putzt.

  • Baustellenprüfung / ENZMINGER / 29.1.2021 / Niederösterreich

    Heizungssanierung in Schule und Kindergarten. Prüfung der Fußbodenheizung mit Wärmebildkamera, Fachgespräch zur Heizlastberechnung. Firmenchef Enzminger ist persönlich vor Ort und hat auch bei den Montagen selbst gearbeitet. Eines der Grundprinzipien der Bauherrenhilfe-Qualitätsbetriebe liegt darin, dass auch und im Besonderen kleinen Firmen der Zugang und die Auszeichnung möglich sein muss. Wo der Firmenchef selbst mitarbeitet, passt es meistens auch mit der Qualität. Dafür ist die Leistungsfähigkeit und eine allenfalls gewünschte rasche Einsatzfähigkeit eingeschränkt. Aber man kann nicht immer alles haben. Bei Enzminger ist man in guten Händen, aber allenfalls nicht sofort…

Schreibe eine Bewertung