Wird geladen …

2 Bewertungen on “Aichinger Hoch- und Tiefbau GmbH | GOLD-Qualitätsbetrieb”

Gesamtbewertung
  • Nussbaum

    Beim Einfamilienhaus mit Hochlochziegel, vor allem beim Planziegelmauerwerk, ist im Besonderen auf die luftdichte Ausführung zu achten. Qualitätsbetrieb Aichinger, bzw. Stefan der Projektleiter und Schwiegersohn vom Firmenchef, achten auf die korrekte Ausführung aller Gewerke. Normativ ist nicht umsonst gefordert, dass die „Luftdichtheitsebene“, also der bauphysikalische Feuchteschutz, Planungssache ist. Maurer, Elektriker, Stahlbauer, Trockenbauer und auch der Installateur, arbeiten an der Gebäudehülle zusammen. Ein Kamin ist immer freistehend im Gebäude zu montieren, er darf nie fix an den Wänden anstehen. Schon deswegen ist daher vor der Kaminmontage ein „luftdichter Glattstrich“ auszuführen. Auf dieser Baustelle: Perfekt gelöst!

    (08.05.2023 – Bauherrenhilfe-Prüfung im Rahmen der Qualitätssicherung)

  • Nussbaum

    Selten hat der Sachverständige der Bauherrenhilfe ein derartig anspruchsvolles Bauvorhaben gesehen. Auf engstem Baugrund wird ein Überbau und ein praktisch in das Gebäude integrierter Pool in Betonbauweise ausgeführt. Harmonisch fügt sich ein hochwertig errichteter Massivziegelbau in die statisch nötigen Betonbauteile ein. Sehr detailgetreu ausgeführt! Stolz zeigt uns der Schwiegersohn vom Chef und Projektleiter Stefan was seine Leute hier geschafft haben! Top!

    (08.05.2023 – Bauherrenhilfe-Prüfung im Rahmen der Qualitätssicherung)

Schreibe eine Bewertung